Bettina Uhlig

Ich beschäftige mich in erster Linie mit dem Material Ton.


Dabei faszinieren mich die Möglichkeiten zur Formgebung und insbesondere die Oberflächengestaltung. Ich mag Objekte und Gefäße mit einer archaischen, organischen Ausstrahlung. Inspiration finde ich in der Natur: Farne und Flechten, Puppen, Larven und Kokons.


Meine Formgebung wird auch von technischen und architektonischen Themen beeinflusst. So begleiten mich Grundideen, die immer wieder mit neu entdeckten Aspekten oder Techniken  bereichert und ergänzt werden. Ich probiere gerne Neues aus. Neben dem Brand im Elektroofen bereiten mir Brandtechniken Freude, die Spuren von Rauch und Feuer auf den Objekten hinterlassen.

In der offenen Kunstwerkstatt bin ich neugierig auf Andere, kreative Ideen und gemeinsame Arbeit. Gerne gebe ich Hilfestellung bei der künstlerischen Umsetzung.

 

Offene Kunstwerkstatt: Freitag 15 - 18 Uhr
Kontakt:

www.bettinauhlig.de

bettina.uhlig@web.de


© Jennifer Roch, freiberufliche Grafikerin in Köln / Wegbeschreibung offene Kunstwerkstatt Köln Süd